***schaut auch bei www.YouTube.de unsere Videos an !!! "Spinne Klobürste" eingeben !!!***

***schaut auch bei www.YouTube.de unsere Videos an !!!  "Spinne Klobürste" eingeben !!!***
-> en attendant le bus <-

Donnerstag, 17. Juli 2008

Notre Arrivé

15. Juli 2008

In aller Kürze, da es nun schon zwei Tage her ist (es uns aber vorkommt wie eine kleine Ewigkeit), dass wir hier in Dijon angekommen sind:
-> in aller Herrgottsfrühe fährt ein Auto in Kibo los, mit dem Ziel "Heuchelheim-Klingen" im Navi...
-> erste Etappe ereicht: Löni wird eingepackt =)
-> und dann geht's endlich gen Frankreich (ok, es war dann doch nich so leicht Abschied zu nehmen...)
-> Strasbourg, Gare SNCF: sur quelle voie est notre train??? Il est déjà 09:50h!!! Oulala...!
-> am Bahnsteig: die ersten seltsamen Geräusche werden wahrgenommen!
-> im Zug entstehen dann die ersten Bildchen - MIT dem Tiger natürlich (Tiger wird unser ständiger Begleiter werden!)
-> die Zeit im Zug verfliegt wie im Fluge: selbstgemachte Sandwiches werden verspeist, Musik aus pinknen MP3-Playern wird gelauscht, über die Liebe und das Leben wird sinniert
-> Besancon Viotte: Umsteigen!! Und dass mit Übergepäck... ABER: zum Glück kommt der nächste Zug auf demselben Bahnsteig!!! :)
-> Das Wetter: sehr heiß, sonnig - Die Frisur: hält
-> Gegen 14:53 Uhr, ist es soweit: Lisa und Ilona sind in DIJON!!! =)
-> und dann ein kleines Problem: es ist heiß, wir haben viel Gepäck und die Bushaltestelle ist 5 Minuten vom Bahnhof enrfernt... unsere Rettung daher: ein Taxi!!! Für 6,50€ (aber auf dem Taxometer stand nur 6,20€...) geht's in die Rue Maurice Chaume 4b
-> im sechsten Stock , dirkekt unterm Dach befindet sich "unsere" nette Wohnung - zum Glück gibt's einen Fahrstuhl (der allerdings nur bis zum 5. Stock eingebaut ist...)!
-> wir sind wirklich begeistert von unserer Behausung: genug Platz für zwei (eigentlich auch für drei, Sandra ;) ), eine recht große Küche, ein schräges Bad, ein putzbedürftiges Klo *g* und eine Hängematte (die sofort von Lisa besetzt wurde) - und alles in schönen warmen Tönen gestrichen und mit vielen kleinen Details dekoriert -> compliment à Claire :)
-> so eine Reise macht ja bekanntlich Hunger und deshalb war Lisa's "Penne-mit-Broccoli" genau richtig ... nur hätten wir etwas besser auf den Kochtopf aufpassen sollen ... jetzt ist wenigstens der Herd eingeweiht ;)
-> nach einer Verschnaufpause geht's dann auf eine kleine Entdeckungstour
-> am Place du 30 Octobre hängen wir unsere geschundenen Füße ins kalte Wasser der Fontänen
-> im Marché plus kaufen wir dann noch Wasser, Tomaten, Zwiebeln, CocoPops (mit Kartenspiel!) und Orangina ein
-> zum Abendessen gab's dann Tomaten mit Reis und wenig Gewürzen (die hatte Claire alle mitgenommen - hat aber trotzdem gut geschmeckt!)
-> und nich zu vergessen ist natürlich unsere Bekanntschaft mit der schwarzen Katze vom Nachbar: eigentlich ein süßes Tierchen, aber wir dachten uns, dass es wohl keine so gute Idee ist, wenn sie mit unseren Kleidern spielt. Deshalb setzten wir das Kätzchen, dass gerne durch die Dachfenster in die Wohnung kommt, vor die Türe. Schlechte Idee. Sehr schlechte Idee.
Die ganze Nacht verbrachte die schwarze Katze damit, an unserer Tür zu kratzen, an die Türklinke zu springen und lauthals zu Miauen....

Was für ein Tag!

Arrivé en France

Keine Kommentare: